9. Tag - Ostersonntag 15. April 2001:

Unser letzter Tag in Italien war eigentlich kein richtiger Aufenthalt mehr.
Um 7:45 Uhr aufgestanden, packte uns das Heimweh und wir fuhren bei Sonnenschein ohne nenneswerte Pausen bis nach Österreich. Abfahrt war um 8:15 Uhr.
Zuerst die Bundesstraße nach Venedig – Ost (Mestre) , danach Autobahn über Udine und der Tauernautobahn bis in die Heimat.
Ab dem Tauerntunnel wechselte das sonnige Wetter zu Regen und Schneefall über.
Um 16 Uhr 20 Hatten wir es geschafft. Wieder in Linz! In einer Rekordzeit wenn man an die Höchstgeschwindigkeit des Toyotas denkt (ca. 120 km/h).
Wir benötigten 8 Stunden für 700 km - Durchschnittsgeschwindigkeit: 87,5 km/h.
>Wegen der Lautstärke des Motors (direkt unter dem Mittelsitz), stopften wir uns Taschentücher in die Ohren. Um das Motorgeräusch komplett zu verdrängen, drehten wir dann noch die Musik auf voller Lautstärke auf. Ab Österreich waren dann die Straßen wieder so gut, dass wir von Minidisk auf CD umsteigen konnten.

Tja und das war’s dann auch schon.