6. Tag - Gründonnerstag 12. April 2001:

Dieser Tag war einer der schönsten unserer Reise. Wenn nicht überhaupt der schönste!
7:45 Uhr Tagwache, 8:15 Uhr Abfahrt. Heute stand uns die Durchquerung Italiens bevor.
Da dies eine doch eher weite Strecke ist, fuhren wir größtenteils Autobahn und ausgebaute Bundesstrassen.
Zuerst Richtung Salerno die Bundesstraße, danach Autobahn.
Bei Monte Verginio kurvten wir eine enge, steile Straße auf 1200 Meter hinauf, um in einer großen Wallfahrtskirche das größte Bildnis der Heiligen Maria zu bestaunen.
Weiter ging es über Autobahnen und Bundestraßen (über Fuggio) in Richtung adriatischer Küste. Am späten Nachmittag erreichten wir sie bei Manfredonia. Bei beinahe wolkenlosem Himmel und Sonnenschein, fuhren wir zwischen Meer und Olivenhainen eine wirklich empfehlenswerte Strecke.
Das Panorama läßt sich mit Worten leider nicht beschreiben. Traumhaft ist noch nicht angemessen genug.
An diesem Tag wollten wir nichts anbrennen lassen und suchten uns schon bald einen geeigneten Platz zum Campieren.
Zwei Kilometer vor Vieste fanden wir den idealen Ort. 20 Meter zum breiten Sandstrand der diesmal wirklich sauber war!! Dieser Gelegenheit konnten wir nicht widerstehen. Bei milder Außentemperatur nahmen wir ein erfrischendes Bad im kühlen Meer (15°C).
Am Abend mußten wir unbedingt unseren dabeigebliebenen Eltern, Freunden und Kollegen berichten wie schön dieser Tag war! Diese Handyrechnung würde ich am liebsten nicht bekommen.
Und um den wunderschönen Tag nicht zu rasch zu beenden, ließen wir ihn langsam mit ein paar Seitel bis 1:00 Uhr ausklingen. :o)













































Weitere Fotos vom 6. Tag